Online-Gottesdienst zu Ostern

Online-Gottesdienst zu Ostern

„Der Herr ist auferstanden, er ist wahrhaftig auferstanden!“ Normalerweise stimmt am Ostermorgen doch die ganze Schöpfung in den Freudenruf mit ein: Die Macht des Winters ist gebrochen. Die Frühlingshoffnung macht sich breit. Doch irgendwie ist alles anders. Wenig Lebensfreude bricht sich Bahn. Für viele Menschen klingt die Zukunft ungewiss. Was vorher als sicher galt, ist plötzlich brüchig geworden. Wie kann in einer solchen trüben Zeit die Auferstehungshoffnung unserem Leben Licht und Kraft geben? Wie kann die Osterfreude, die bei vielen Menschen doch gedämpft ist, dennoch fröhlich in die Welt hineinklingen? Wie kann sich in der Welt, die stillsteht, jetzt schon neues Leben mit der Auferstehung Jesu ausbreiten? Diesen Fragen werden wir im Online-Gottesdienst am Ostersonntag nachgehen. Denn die Osterfreude zeigt sich darin, dass sich mitten in der Krise eine neue Welt auftut.

Wie ihr den Online-Gottesdienste am Ostersonntag um 10 Uhr mitfeiern könnt, erfahrt ihr hier.

Gelistet in der Kategorie: Gottesdienst
 
Sie sind hier: angebote

Evangelisch-Freikirchliche
Gemeinde Berlin-Weißensee

Friesickestraße 15
13086 Berlin

Pastor
Torsten Milkowski
030 924 73 93

Kontakt | Spenden