Online-Gottesdienst

So lange wie die Situation rund um COVID-19 es nicht zulässt gemeinsam Gottesdienst in unserer Kapelle zu feiern, treffen wir uns Sonntags zur gewohnten Zeit (10:00) zum Online-Gottesdienst. Wir nutzen dafür das Videokonferenz-Tool zoom. Für den Zugang benötigst du die Meeting-ID und ein Passwort. Wir versuchen die Zugangsdaten identisch zu halten, es kann jedoch sein, dass die sich ändern, daher abonniere bei Interesse doch gerne unseren E-Mail-Newsletter (Aktuell wöchentlich statt monatlich) oder unseren Telegram-Kanal, worüber wir jeweils pünktlich am Vortag die aktuellen Zugangsdaten versenden.

Im Allgemeinen gelten diese Daten:

  • Meeting ID: 217 154 114
  • Passwort: 105097

Vom PC oder Smartphone teilnehmen

⚠ Bisher gab es eine einfache Möglichkeit per Browser über einen entsprechenden Link teilzunehmen, das scheint aktuell nicht zu funktionieren, sodass wir die Nutztung der zoom-App bzw des PC-Programmes ampfehlen:

PC

  1. Zoom Client öffnen
  2. Einem Meeting beitreten (Button “Beitreten”)
  3. Meeting-ID und einen Namen über den du sichtbar sein möchtest eingeben
  4. Beitreten und das Passwort bestätigen
  5. Nach Möglichkeit “mit Computer-Audio beitreten” um sicherzustellen, dass du auch was hörst

Smartphone

  1. Zoom App öffnen
  2. Einem Meeting beitreten (Button “Teilnehmen”)
  3. Meeting-ID und einen Namen über den du sichtbar sein möchtest eingeben
  4. Beitreten und das Passwort bestätigen
  5. Sollte das nicht automatisch passieren, über den Button “an Audio teilnehmen” und dann “via Geräte-Audio anrufen” eine Verbindung zum Audio-Signal herstellen

Telefonisch teilnehmen

Auch Geschwister ohne Internetzugang können an dem Gottesdienst teilhaben – über telefonische Einwahl:

  1. Diese Nummer wählen: 030 5679 5800
  2. Nach der Ansage die Meeting-ID (217 154 114) eingeben und mit Rautetaste (#) bestätigen
  3. Nach der nächsten Ansage (Teilnahme-ID) einfach nochmal die Raute (#) drücken
  4. Passwort: 105097 (dann auch mit # bestätigen)
  5. das wars schon!

Gottesdienst zu Hause feiern

Weiterhin versenden wir für den jeweiligen Sonntag unseren „Gottesdienst zu Hause“ mit der Lesepredigt per E-mail und Post ins Haus zu. So können auch diejenigen mit der Gemeinde Gottesdienst feiern, die nicht beim Online-Gottesdienst dabei sein können. Wer den „Gottesdienst zu Hause“ per Post zugeschickt bekommen möchte, wende sich bitte an Pastor Torsten Milkowski.

Online-Kindergottesdienst

Da wir derzeit keinen eigenen Kindergottesdienst anbieten können, weisen wir auf den tollen Online-Kindergottesdienst des Gemeindejugendwerks, unserem Jugendverband, hin. Jeden Sonntag laden Jason und Deike zu einem besonderen Kindergottesdienst ein. Besonders, weil man ihn mit seinen Kindern von zu Hause aus erleben kann - wann ihr wollt! Geht dazu einfach auf gjw.de/corona/kigo.

Bebilderte Anleitung für die Teilnahme am PC

Bebilderte Anleitung für die Teilnahme am Smartphone/Tablet

 
Sie sind hier: angebote

Evangelisch-Freikirchliche
Gemeinde Berlin-Weißensee

Friesickestraße 15
13086 Berlin

Pastor
Torsten Milkowski
030 924 73 93

Kontakt | Spenden